Allgemein

Blupassion goes Deutscher Tourismustag

Der Deutsche Tourismustag ist die größte Fachtagung im Bereich Tourismus in Deutschland. Die vom Deutschen Tourismusverband (DTV) organisierte Veranstaltung findet jährlich an wechselnden Orten statt. In diesem Jahr heißt der Gastgeber Bielefeld. Und wir sind am 23. November als einer von 21 Ausstellern mit dabei. Der DTV wurde bereits 1902 unter dem Namen „Bund Deutscher

Weiterlesen »
Allgemein

Auszeichnung beim Technologiewettbewerb SUCCESS

 ©ISB|Kristina Schäfer Wir sind ausgezeichnet, und haben das jetzt auch offiziell! Jährlich zeichnet das Wirtschaftsministerium von Rheinland-Pfalz zusammen mit der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) im Rahmen des SUCCESS-Technologiewettbewerbs kleine und mittlere Unternehmen aus, die neue Produkte, Verfahren und technologieorientierte Dienstleistungen nicht nur entwickeln, sondern damit auch am Markt erfolgreich sind. Sechs solche innovative Unternehmen

Weiterlesen »
Allgemein

Einkaufserlebnisse steigern und Kunden binden: Was ist Proximity Marketing und welche Vorteile bietet es?

Mobile Lösungen sind in einer Zeit der unsicheren Innenstädte mehr gefragt denn je. Wurden vor wenigen Monaten noch Themen wie „Proximity Marketing“ und neue Formen einer ganzheitlichen und digitalisierten Kundenkommunikation vom Einzelhandel (insbesondere dem klassischen Einzelhandel) verschmäht, so stehen sie auf einmal als Lösungen dar. Krisen beschleunigen notwendige Entwicklungen. In dem folgenden Artikel zeige ich

Weiterlesen »
Allgemein

Was ist ein Beacon und wie funktioniert er?

Immer häufiger fällt der Begriff Beacon, wenn es um E-Commerce, Cross-Selling oder Marketing geht. Seitdem auch Apple die Beacon-Technologie in ihren US Apple Stores nutzt, werden Beacons im Einzelhandel, sowie in diversen anderen Branchen, immer beliebter. Übersetzt bedeutet der Begriff „Leuchtfeuer“ – und besser könnte man Beacons auch nicht beschreiben. Die Einsatzmöglichkeiten der Beacon Technologie scheinen

Weiterlesen »

10 Gründe, warum Beacons im Einzelhandel eine Investition wert sind

Einzelhändler haben heutzutage verstärkt mit sinkenden Kundenfrequenzen durch den Online-Handel zu kämpfen. Es müssen neue Kauferlebnisse geschaffen werden, um den Kunden in sein Geschäft zu locken. Beacons bieten dabei eine umfassende Hilfe in Sachen Kundenansprache, und –dialog, genauso wie bei der Optimierung von Prozessen und Produkten. Individuelle Kundenansprache Der Kunde betritt den Einzelhandel. Schon zu

Weiterlesen »
Allgemein

10 Gründe, die für eine Investition von Beacons im Krankenhaus sprechen

Innerhalb von Krankenhäusern ist es besonders wichtig, dass Abläufe und Equipment optimal funktionieren. Die Einsatzmöglichkeiten der Beacon Technologie scheinen ebenfalls in diesem Bereich endlos. Deshalb sollten Krankenhäuser diese jetzt nutzen, um eine bestmögliche Versorgung auch in Zukunft sicherzustellen. Mithilfe der Beacons können Ärzte, Personal und Patienten schnell und effizient an ihre Ziele geführt werden. Dies bedeutet eine

Weiterlesen »
Nach oben scrollen