Rufen Sie uns an: +49 (0)261 / 2 01 68 68

#WeAreBlupassion

#ProximityMarketing - #LocationBasedServices

BLUPASSION BLOG - NEWS - BEACONS - LOCATION-BASED SERVICES & MARKETING

Beacons im Einzelhandel: Wie Einzelhändler Vertrauen schaffen können

Von Ingo Kistermann | 22/03/2018

Beacons ermöglichen die automatisierte Sammlung von Kundendaten – für den Einzelhandel ein großer Vorteil. Doch haben Kunden häufig Sorgen, was mit ihren Daten geschieht und scheuen sich daher oftmals vor der Nutzung neuer Technologien. Damit sich die Investition in die Beacon Technologie für den Unternehmer und den Einzelhandel auch lohnt, müssen für den Kunden alle Barrieren der…

10 Gründe, warum Logistikunternehmen in Beacons investieren sollten

Von Ingo Kistermann | 22/03/2018

Beacons sind der neue Trend im Einzelhandel, denn sie ermöglichen Händlern eine neue Art der Kundenansprache – doch sie können auch im Bereich Logistik eine große Hilfe sein. Im Bereich der Logistik geht es stets um die Optimierung von Prozessen und Abläufen. Häufig sehen sich Unternehmer dabei vor der Herausforderung, geeignete Werkzeuge und Hilfsmittel zu…

Beacons am Arbeitsplatz

Von Ingo Kistermann | 22/03/2018

Es gibt viele Möglichkeiten Beacons einzusetzen – beispielsweise im Einzelhandel, in der Logistik oder im Stadion. Aber auch am Arbeitsplatz können Beacons Arbeitgebern sowie –nehmern helfen, den Arbeitsalltag noch effizienter gestalten zu können. Gerade in großen Brüokomplexen, aber auch in kleineren Betrieben, gilt es Arbeitgebern sowie –nehmern das Arbeiten so zu gestalten, dass ein größtmögliches Arbeitsergebnis erzielt…

Neukunden-Gewinnung mit der Beacon Technologie

Von Ingo Kistermann | 22/03/2018

Damit ein Unternehmen erfolgreich ist, braucht es nicht nur Stammkundschaft, sondern auch immer wieder neue Kunden. Verstärkt junge Menschen haben allerdings bei der Kundenansprache andere Vorlieben als ältere Menschen. Mittels der Beacon Technologie lassen sich beide Altersgruppen beliebig ansprechen. Das neue Kundenverhalten zwingt Unternehmer, neue Wege der Kundenansprache zu finden. Besonders die Generation der Millenials…

Was ist Proximity Marketing und wie funktioniert es?

Von Ingo Kistermann | 22/03/2018

Den Begriff Proximity Marketing hört man immer häufiger, wenn es um E-Commerce, Cross-Selling oder Marketing geht. Doch was bedeutet dieser Begriff eigentlich, wie funktioniert es und in welchen Bereichen lässt es sich anwenden. Mittels Proximity Marketing rücken Unternehmen noch näher an ihre Kunden heran. Kunden können auf viele verschiedene Weisen angesprochen und Daten in einer…

Beacons verbinden die Offline- mit der Online-Welt

Von Ingo Kistermann | 22/03/2018

  Das neue Kundenverhalten zwingt Unternehmer, neue Wege der Kundenansprache zu finden. Besonders die Generation der Millenials möchte durch unterschiedliche Kanäle angesprochen werden. Die Beacon Technologie verbindet die Offline- mit der Online-Welt und bietet daher eine gute Möglichkeit der veränderten Kundenansprache. Stationäre Unternehmen haben heutzutage verstärkt mit sinkenden Kundenfrequenzen durch den Online-Handel zu kämpfen. Es…

10 Gründe, die für eine Investition von Beacons im Krankenhaus sprechen

Von Ingo Kistermann | 22/03/2018

Innerhalb von Krankenhäusern ist es besonders wichtig, dass Abläufe und Equipment optimal funktionieren. Die Einsatzmöglichkeiten der Beacon Technologie scheinen ebenfalls in diesem Bereich endlos. Deshalb sollten Krankenhäuser diese jetzt nutzen, um eine bestmögliche Versorgung auch in Zukunft sicherzustellen. Mithilfe der Beacons können Ärzte, Personal und Patienten schnell und effizient an ihre Ziele geführt werden. Dies bedeutet eine…

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

BLUPASSION

Blupassion ist ein Produkt der IKS Mittelrhein Software GmbH.

Mithilfe von Blupassion lassen sich Geschäftsprozesse optimieren. Verkäufe werden durch lokal basierte und personalisierte Informationen gesteigert. Nutzer und Kunden werden durch Blupassion zu ihren Zielen geführt.

Blupassion beinhaltet einen Full-Service, inkl. Plattform, Software-und App-Entwicklung sowie Consulting.

IKS MITTELRHEIN SOFTWARE GMBH

Entwicklung von Applikationen für Smartphones und Tablets sowie maßgeschneiderte Softwarelösungen für Ihr Unternehmen. Experten beraten Kunden aus den Bereichen B2B, B2C und Gesundheit über mobile Strategien.

Zu den Kunden der IKS Mittelrhein Software GmbH gehören Unternehmen wie die ECE (Einkaufszentren), Medice Arzneimittel und Daimler BKK.