Allgemein

Sind Beacons nur für den Handel interessant?

Beacons sind für Unternehmer sehr nützlich, um beispielsweise Kunden auf Inhalte aufmerksam zu machen oder in das Unternehmen zu locken. Allerdings gibt es noch unzählige weitere praktische Möglichkeiten Beacons zu nutzen, um Unternehmern sowie Kunden oder Mitarbeitern den Alltag zu erleichtern. Produktinformationen mittels Beacons auf das Smartphone der Kunden senden – sicherlich ist dies ein großer Wettbewerbsvorteil.

Weiterlesen »
Allgemein

Die Kommunikation der Beacon Technologie mit den Kunden

Investitionen in die Beacon Technologie lohnen sich nicht, wenn Kunden nicht aktiv dazu ermutigt werden, diese zu nutzen. Damit die Informationen, die der Beacon sendet, auch auf dem Smartphone des Kunden ankommen, muss der Kunde die Unternehmens-App installiert und Bluetooth angeschaltet haben. Es benötigt daher einer durchdachten Strategie, damit die individuelle Kundenansprache und Kommunikation gelingt. Das neue Kundenverhalten zwingt

Weiterlesen »
Allgemein

Wie Beacons den Tourismus verändern

Auch im Urlaub ist das Smartphone immer dabei. Speziell nach dem Ende der EU-Roaming Gebühren wird die Nutzung des Smartphones auch im Urlaub voraussichtlich steigen. Städte und Unternehmen können diesen Trend nutzen, indem sie auf die Beacon Technologie setzen. Die Beacon Technologie findet Anwendung im Einzelhandel, auf Messen und Kongressen, in der Logistik und in

Weiterlesen »
Allgemein

Wi-Fi Marketing vs. Beacon Marketing

Das Kundenverhalten hat sich in den letzten Jahren stark geändert – Kunden wollen durch alle Kontaktkanäle angesprochen werden. Die Bedeutung des Wi-Fi und des Beacon Marketing ’s nehmen daher stetig zu. Doch beide Wege der Vermarktung haben ihre Vor- und Nachteile.

Weiterlesen »
Allgemein

Einsatzmöglichkeiten von Beacons im Stadion

Es gibt viele Möglichkeiten Beacons einzusetzen. Die Potentiale sind bis ins Unendliche ausbaufähig. Auch im Stadion können sie Besuchern helfen noch unbeschwerter an Events teilzunehmen. Aber auch Geschäftsführer sowie Mitarbeiter können sich freuen. Die Technik soll den Besuch im Stadion erlebbar gestalten. Beacons ermöglichen dies in Stadien und bei Sportveranstaltungen, indem sie die Wartezeiten verkürzen und den

Weiterlesen »
Allgemein

Wie kann ich die Privatsphäre-Sorgen der Endnutzer berücksichtigen?

Beacons ermöglichen die automatisierte Sammlung von Daten. Doch haben Kunden stetig Sorgen, was mit ihren Daten und ihrer Privatsphäre geschieht und scheuen sich daher zeitweise vor der Nutzung der Beacon Technologie. Damit sich die Investition in die Beacon Technologie lohnt, müssen für den Kunden alle Barrieren der Nutzung aus dem Weg geräumt werden. Die wohl größte Sorge

Weiterlesen »
Nach oben scrollen