Auszeichnung beim Technologiewettbewerb SUCCESS

 ©ISB|Kristina Schäfer

Wir sind ausgezeichnet, und haben das jetzt auch offiziell! Jährlich zeichnet das Wirtschaftsministerium von Rheinland-Pfalz zusammen mit der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) im Rahmen des SUCCESS-Technologiewettbewerbs kleine und mittlere Unternehmen aus, die neue Produkte, Verfahren und technologieorientierte Dienstleistungen nicht nur entwickeln, sondern damit auch am Markt erfolgreich sind. Sechs solche innovative Unternehmen wurden in diesem Jahr gekürt, die IKS Mittelrhein Software GmbH kam dabei auf einen tollen 3. Platz. Wir sind sehr froh und glücklich über diese Auszeichnung, die ein Beweis dafür ist, dass wir mit Blupassion auf dem richtigen Weg sind und dass sich all die Mühen der letzten Jahre gelohnt haben. 

Von der Idee zur Lösung

Am Anfang stand die Idee, mit der No-Code Blupassion-Plattform einen “Werkzeugkasten” zu entwickeln, mit dessen Hilfe auch Menschen ohne besonders ausgefeilte PC-Kenntnisse selbst Apps entwickeln und diese mit neuesten Technologien verbinden zu können.

Der Weg von der Idee zur Lösung war ein manchmal steiniger. Umso schöner ist es zu sehen, dass Blupassion funktioniert, dass unsere Plattform in vielen Bereichen – ob von Wirtschaftsunternehmen, Universitäten, Kommunen etc. – genutzt wird und unsere Kunden damit zufrieden sind.

Derzeit lassen sich mit Hilfe der benutzerfreundlichen Blupassion-Plattform faszinierende Apps einfach per Drag-and-Drop erstellen. Modernste Technologien wie QR-Codes, Bluetooth Beacons, Sensoren, Geofence, NFC-Tags und Augmented Reality können dabei kinderleicht integriert werden.

Ein gutes Beispiel für eine mit Blupassion erstellte City App ist die Koblenz App (https://koblenz-app.de/).

Das alles ist heute schon möglich, aber bei Weitem noch nicht das Ende der Entwicklung. Insofern ist dieser Preis für uns nicht nur Anerkennung, sondern auch Ansporn, nicht stehenzubleiben, sondern Blupassion weiterzuentwickeln und noch besser und umfangreicher zu machen. Schließlich ist Stillstand Rückschritt, gerade in unseren schnelllebigen Zeiten und im IT-Bereich. In diesem Sinne sind wir sehr froh und motiviert, von unserem Standort im Rhein-Hunsrück-Kreis aus weiterhin unseren Beitrag zur erfolgreichen Digitalisierung der deutschen Gesellschaft zu leisten. 

Nach oben scrollen